Vorgehensweise und Ablauf

  1. Schildern Sie mir Ihr Problem am Telefon oder in einer E-Mail
  2. Sollte ich noch Fragen haben, werden wir diese am Telefon klären oder ich schicke Ihnen eine E-Mail mit meinen Fragen. Die Fragen sind notwendig, um ein passendes Angebot zu schreiben und um Ihr Problem gezielt zu bearbeiten. Unnötige Leistungen sollten vermieden werden. Irgendetwas messen kann Jeder, aber wenn es unnötige oder falsche Messungen waren, kostet es Ihr Geld. Das kann durch gezieltes Vorgehen vermieden werden.
  3. Wenn die Fragen geklärt sind, erhalten Sie ein schriftliches Angebot.
  4. Wenn Sie mir den Auftrag erteilen möchten, schicken Sie diesen bitte schriftlich als E-Mail oder Brief.
  5. Nach der Auftragsvergabe werden wir gemeinsam einen für beide Seiten passenden Termin vereinbaren.
  6. Zu jedem Auftrag schreibe ich entweder ein Gutachten oder mindestens einen Bericht oder ein Ergebnis-Protokoll. Aufträge, bei denen keine entsprechende Abschluss-Dokumentation gewünscht oder beauftragt wird, lehne ich grundsätzlich ab.


Kontakt aufnehmen →